s
06/2012 startlöcher:
Frühsommer 2012: Aus einem ganz normalen Laden wird eine Theaterwerkstatt
Marienhafer Einkaufsnacht 27.07.2012
Das Angeln des Piratenschatzes Das Angeln des Piratenschatzes Das Angeln des Piratenschatzes Ursula Braune liest Piratengeschichten Das Angeln des Piratenschatzes Das Angeln des Piratenschatzes
Kinderpiratenfest am 06.08.2012
Neuer Verein „Rosenstraat 13“ stellt sich vor – Neuausrichtung nach Abspaltung von „Freesen- spölers“ – Programm in Planung aik Marienhafe. So richtig akut wurden die Meinungsverschiedenheiten nach der Jahreshaupt- versammlung der „Freesenspölers Brookmerland“ Anfang Mai. Innerhalb des Vereins gab es zwei Gruppen, so der ehemalige Vorsitzende Erich Redinius, die eine wollte eher „Klamauk“ spielen, die andere auch mal ernstere Stücke. Aus der letzteren Gruppe, so Redinius, sei dann „Rosenstraat 13“ hervorgegangen, der neue Theaterverein im Brookmerland, der demnächst auch offiziell gegründet werden soll (die ON berichteten bereits ausführlich am Sonnabend, 4. August). Es seien rund 20 Leute, die den „Freesenspölers“ den Rücken kehrten und nun beim Neustart mit „Rosenstraat 13“ dabei seien, berichteten die designierten Vorstandsmitglieder des neuen Vereins jetzt bei einem Pressegespräch. Man sei mit neuen Ideen in der Vergangenheit „immer öfter gegen Mauern gelaufen“ bei den „Freesenspölers“, so der designierte 2. Vorsitzende Erich Redinius.  „Jetzt aber fühlen wir uns unter Gleichgesinnten“, ergänzte der zukünftige 1. Vorsitzender Dr. Claas Claassen.
Fotos und Bericht: Ostfriesische Nachrichten/ Thomas Dirks
Gruppenfoto nach den ersten Vorstandswahlen im August 2012
Vör Gericht Ottenjan un Meta und de Papagei Otto find` ich gut plattdeutsche Lieder Else un Max oder de gemütliche Abend
Alten- und Pflegeheim Edewecht - 22.09.2012 Bunter Nachmittag mit Liedern, Sketchen und Geschichten